Über mich


An meinem Job als Landschaftsgärtner liebe ich, dass ich jeden Tag etwas Neues und Spannendes lernen darf. Ich kann jeden Tag draussen verbringen sowie meine Ideen umsetzen und diese wachsen sehen. Die Herausforderungen, die Kundenwünsche umzusetzen, spornt mich täglich an und am allerliebsten geniesse ich den Blick zurück auf das Resultat der geleisteten Arbeit und Ihre Zufriedenheit.

 

Um die Pflanzen- und Tierwelt zu schonen, verzichte ich wenn immer möglich auf den Gifteinsatz im Garten und setze auf einheimische Pflanzen.


Ausbildung

2011: Abschluss Lehre als Landschaftsgärtner

2012: Auslandaufenthalt in Kanada, angestellt als Landschaftsgärtner

2018: Fachausweis Obergärtner mit eidg. Fachausweis Typ Grünpflegespezialist

2019: Abschluss Fachmann Pflanzenverwendung

 

 

Persönliches

Seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich in Schwerzenbach, meine Wurzeln führen jedoch bis nach Verdabbio ins Misox. Daher stammt auch mein italienischer Name.

  

Die Natur hat schon seit meiner Kindheit einen hohen Stellenwert. So lernte ich früh, diese zu schätzen, zu geniessen und zu schützen. Mit dem Bezug zur Natur, der Leidenschaft sie zu verstehen und meinem handwerklichen Geschick, beschloss ich 2009 die Lehre als Landschaftsgärtner zu absolvieren und mit dem "dräckle" meinen Lebensunterhalt zu verdienen. 

  

In der Freizeit geniesse ich die Natur auf dem Greifensee beim Angeln oder beim Wandern im Bündnerland. Auf dem Meer trifft man mich meist auf dem Surfbrett an, in der Schweiz rolle ich auf meinem Skateboard und um auszuruhen, zeichne ich gerne mit Bleistift auf Papier.

 

GianBorraGärten GmbH


GianBorraGärten GmbH

Bahnhofstrasse 10

8603 Schwerzenbach

 

Tel.: +41(0) 79 327 47 09

 

 

info@gianborra-gaerten.ch